Montag, 2. Juli 2012

[Review/Swatch] Essence - Ready For Boarding - lip and cheek creme - 01 sending you kisses

Hallo ihr Lieben,

ich zeige euch heute die Lip & Cheek Creme in der Farbe "01 sending you kisses" aus der aktuellen "ready for boarding" LE von Essence näher.


Preis: 2,45 €
Inhalt: 2,5 g
Erhältlich: Drogerie
Haltbar: 12 Monate

Herstellerversprechen:
"Zeitverschiebung und Jetlag? Nicht mit der lip & cheek creme in zwei tollen Farbtönen! Denn damit lassen sich Lippen und Wangen wieder auffrischen. Einfach direkt nach der Landung auftragen und aussehen, als hätten die vielen Stunden im Flieger keine Spuren hinterlassen..."



Die Verpackung ist sehr schlicht gehalten, ein durchsichtiges Plastik-Behältnis, das jedoch einen recht stabilen Eindruck macht. Der Klappverschluss ist leider etwas schwierig zu öffnen, vor allem anfangs. Da kann einem der ein oder andere Fingernagel abhanden kommen... Hat man ihn jedoch eine Weile in Gebrauch, lockert sich der Verschluss und ist somit einfacher zu öffnen. Er verschließt fest, sodass er auch wunderbar für die Handtasche geeignet ist.

Farblich gesehen ist "sending you kisses" ein beeriger Rot/Pinkton ohne Schimmer oder Glitzer.

links: pur, rechts: verblendet

Die Konsistenz des Creme-Rouge ist cremig bis schmierig, es riecht sehr süßlich. Ich mag den Geruch aber ganz gern.
Die Lip & Cheek Creme ist sowohl für die Wangen als Blush als auch für die Lippen geeignet. Beim Auftrag auf die Lippen ist das Produkt recht unkompliziert, es verteilt sich wunderbar, ob mit dem Finger oder Lippenpinsel aufgetragen. Das Tragegefühl ist sehr angenehm und pflegend. Die Deckkraft entspricht in etwa der eines LipBalms, also eher leicht. Von der Haltbarkeit ist er hier "ok", ein Essen übersteht das Produkt nicht.
Auf den Wangen aufgetragen funktioniert der Cream Blush auch sehr gut. Ich habe ihn mit einem Stippling Brush aufgetragen und das funktionierte ganz gut. Hier sollte man allerdings vorsichtig bei der Dosierung sein, denn es kann schnell "overblushed" aussehen. Weniger ist hier mehr. Nichtsdestotrotz ließ sich das Produkt gut verblenden und hinterließ weder Flecken noch Streifen. Das Finish ist sehr schön und natürlich. Bei mir hält das Creme-Rouge fast den ganzen Tag und verblasst im Laufe des Tages nur wenig.


Fazit:
Mir gefällt die Lip & Cheek Creme sehr gut. Sie ist vielseitig anzuwenden und das Handling ist auch sehr einfach. Das Ergebnis hat mich ebenfalls überzeugt. Ich hätte nichts dagegen, wenn Essence ein solches Produkt in einer breiten Farbpalette ins Standardsortiment bringen würde. :-)

Habt ihr euch die Lip & Cheek Creme auch gekauft? Wie gefällt sie euch?

xoxo, M.

Kommentare:

  1. ich hab bei solchen Produkten leider immer das Problem dass ich sie nicht auf den Lippen tragen kann. Es sieht einfach immer total trocken aus und kriecht in die Lippenfältchen :(

    AntwortenLöschen
  2. Super Review! Danke.

    Das klingt echt toll.
    Gekauft habe ich ihn noch nicht, aber ich werde mir ihn ansehen, ob ich damit umgehen kann.

    Die Farbe ist klasse!

    AntwortenLöschen