Sonntag, 17. Februar 2013

[Review] Nature Factory Lip Balm Vanilla Lips

Lippenpflege ist gerade im Winter ein sehr wichtiges Thema. Durch die Kälte draußen und die Heizungsluft drinnen wird die dünne, empfindliche Lippenhaut stark strapaziert. Trockenheit oder sogar Risse können entstehen. Ich selbst habe auch recht trockene Lippen, vor allem im Winter habe ich starke Probleme mit trockenen Lippen. Die richtige Pflege ist entscheidend, natürlich kann dies auch von Vitamin-Mangel oder Krankheiten kommen. Aber heute soll es um die richtige Pflege gehen. Ich habe in letzter Zeit den “Vanilla Lips” Lip Balm von Nature Factory ausprobiert; dieser besteht aus rein pflanzlichen Inhaltsstoffen, was mir persönlich ganz wichtig ist, denn beispiels-weise Paraffine in herkömmlicher Lippenpflege täuschen den Pflege-Effekt nur vor, dabei werden die Lippen noch mehr ausgetrocknet. Darüber kann man sich zwar streiten, aber ich fühle mich mit natürlicher Lippenpflege wohler.

Nature Factory Lip Balm NatureFactory_LipBalm_hinten

Verpackung:
Der Lip Balm kommt in einem kleinen Metalldöschen daher, was ich rein optisch als sehr ansprechend empfinde. Das Döschen lässt sich kinderleicht öffnen aber auch fest verschließen, sodass es auch gut in der Handtasche transportiert werden kann.

Kostenfaktor: 4,95 €
Inhalt: 10 ml
Erhätlich: http://www.wellnesscenter24.de/
Halbarkeit: 6 Monate nach Anbruch

Herstellerversprechen:
Natürliche und sanfte Pflege für Ihre Lippen. Feinste natürliche Öle und Sheabutter aus ausgesuchten Ernten werden Ihre Lippen verwöhnen und Ihnen wertvolle Feuchtigkeit schenken. Ihre Lippen werden zart und geschmeidig.

Inhaltsstoffe:
Jojobaöl, Mandelöl, Sheabutter, Bienenwachs
INGREDIENTS: RICINUS COMMUNIS (CASTOR) SEED OIL (Rizinusöl), OLUS (VEGETABLE) OIL
(Pflanzenöl), SIMMONDSIA CHINENSIS (JOJOBA) SEED OIL (Jojobaöl), PRUNUS AMYGDALUS
DULCIS (SWEET ALMOND) OIL (Mandelöl) ,BUTYROSPERMUM PARKII (SHEA) BUTTER *
(Sheabutter), CERA FLAVA (Bienenwachs), POLYGLYCERYL-3 BEESWAX (Ceralan
Bienenwachsderivat) EUPHORBIA CERIFERA (CANDELILLA) WAX (Candelillawachs), NATURAL
PARFUM (Parfüm), OPUNTIA FICUS INDICA OIL (Feigenkaktusöl), TOCOPHEROL (Vitamin E),
HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL (Sonnenblumenöl) ,LIMONENE**, LINALOOL** ,COUMARIN**
* wenn möglich aus kontrolliert biologischem Anbau
** Allergene aus Duft

Eigenschaften:
- ohne Konservierungsmittel
- ohne Emulgatorstoffe
- ohne Mineralöl
- ohne Farbstoff

Hinweis:
Dieses Produkt wird aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt. Temperaturveränderung oder UV-Strahlung können Veränderungen in der Konsistenz hervorrufen. Dies hat keine Auswirkung auf die Qualität des Produktes

Anwendung:
Den Lip-Balm dünn auf die Lippen auftragen

Nature Factory Lip Balm

Meine Erfahrung:
Das Lip Balm hat eine leicht beige Farbe und riecht vanillig, der Duft ist nicht aufdringlich sondern dezent.
Die Konsistenz ist im Döschen erst einmal sehr fest. Fasst man mit dem Finger hinein, schmilzt die Masse leicht und lässt sich gut mit dem Finger aufnehmen. Man erwischt eher eine kleine Menge des Balms, sodass es einfach ist eine dünne Schicht auf die Lippen aufzutragen. Eine dünne Schicht genügt aber auch vollkommen, das macht diese Lippenpflege sehr ergiebig.

Die Lippen fühlen sich gleich nach dem Auftrag deutlich gepflegter und glatter an, der Balm zieht anschließend recht schnell und gut ein. Bereits nach der ersten Anwendung kann man einen deutlichen Effekt feststellen, die Lippen fühlen sich noch einige Stunden nach dem Auftrag gut gepflegt und weich an. Wendet man das Balm regelmäßig an, das heißt am besten zwei Mal täglich, wird die Lippenhaut nach und nach nachhaltig gepflegt. Sie wird weich, frei von jeglichen trockenen Hautschüppchen und wirkt einfach ansehnlicher. Zum Küssen schön!

offen2

Ich muss sagen, der Nature Factory Lip Balm “Vanilla Lips” gefällt mir wirklich sehr gut. Die Pflegewirkung ist ideal! Einzig die Verpackungsform an sich gefällt mir nicht, ich bevorzuge Lippenpflege in Stiftform. Dies ist viel praktischer und auch hygienischer, vor allem unterwegs. Das ist aber auch das einzige Manko, denn ansonsten ist dieser Lip Balm derzeit mein Favorit in Sachen Lippenpflege.

Das Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

 

Welches Lippenpflegeprodukt könnt ihr empfehlen?

xoxo
Signature

Kommentare:

  1. Vielen Dank für Deinen Kommentar :-) Lip Balm Vanilla Lips habe ich auch schon getestet. Bin damit auch sehr zufrieden. Den Punkt, den Du beanstandet hast, das sehe ich ebenfalls so.
    LG Paige

    AntwortenLöschen
  2. Huhu ich habe dich getagt :-)
    Und zwar geht es um den Best Blog Award.

    Jetzt lasse ich dir auch meinen Bloglink da, damit du es dir anschauen und vlt mitmachen kannst.
    gooseberrypictures@googlemail.com

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen