Sonntag, 10. März 2013

[Review] Zoeva Pinselreiniger

Hey,

ich hatte euch hier gezeigt, dass ich mir ein paar Sachen bei Zoeva bestellt habe. Darunter war auch das Zoeva Stippling Set, in dem einige Stippling Pinsel und eine Probegröße des neuen Zoeva Pinselreinigers enthalten waren. Um besagten Pinselreiniger soll es heute gehen.

Die Probe-Größe beinhaltet 15 ml und ist wie gesagt nur bei den Pinsel-Sets dabei. Die Full-Size kann man natürlich auch einzeln erwerben, dort sind 200 ml enthalten um einen Preis von 8,50 €. Im Vergleich zu beispielweise dem Pinsel-Reiniger von MAC Cosmetics oder auch dem Kiko Brush Cleanser ist diese Variante preislich die günstigste.

Zoeva Pinselreiniger
Die Probegröße, die jedem Pinsel-Set bei Zoeva beiliegt, kommt in einem durchsichtigen Plastik-Fläschchen mit Sprühkopf. Die Flüssigkeit selbst hat eine lila Farbe.
what you need

Die Flüssigkeit riecht stark nach Alkohol, jedoch nach der Benutzung, wenn der Alkohol verdampft ist, riecht sowohl der Pinsel als auch das Taschentuch wirklich gut. Es duftet fruchtig, was mir sehr gut gefällt.
Die Anwendung ist sehr einfach: Pinsel einsprühen und am Taschentuch “wischen” (am besten in kreisenden Bewegungen).

sprühenabstreifen

Und das war’s auch schon, danach trocknet die Flüssigkeit sehr schnell, maximal nach einer halben bis einen Minute ist der Pinsel komplett trocken und wieder voll einsatzfähig. Der Sprühkopf sprüht übrigens relativ fein und der Mechanismus an sich funktioniert auch ohne Probleme.

MAC 217 Pinsel_sauber

Der Pinsel wird von sämtlichen Farbresten befreit und ist, schlicht und einfach, sauber.
Trotzdem bin ich der Ansicht, dies ist kein Ersatz für eine intensive Reinigung mit Hilfenahme von Seife, sondern eher eine sehr gute Alternative für zwischendurch, wenn’s mal schnell gehen muss. Vor allem bei Foundationpinseln oder Concealerpinseln würde ich immer die klassische “Tiefenreinmethode” mit Seife bevorzugen.

Aber wie gesagt, wer es eilig hat, wird mit diesem Pinsel-Reiniger sehr glücklich werden und für Lidschattenpinsel reicht diese Reinigungsmethode meistens auch allemal aus.

Insgesamt also ein klasse Produkt, das sein Versprechen erfüllt, ich werde mir definitiv die Full-Size Größe zulegen, sobald das Mini-Fläschchen leer ist.

Habt ihr den neuen Zoeva Pinselreiniger auch schon ausprobiert?
Wie gefällt er euch?
xoxo
Signature

Kommentare:

  1. Ziemlich praktische Sache!
    Hätte gar nicht gedacht, dass es so schnell wieder trocknet. Das ist ein ganz dicker Pluspunkt.

    AntwortenLöschen
  2. Hey ;)

    ab jetzt kann man wieder beim "Best of Blog"- März teilnehmen!
    Würde mich freuen wenn du mit machen würdest :

    http://momentoftime11.blogspot.de/2013/03/best-of-blog-auswertung-lauft.html

    lg
    xoxo
    Julia

    AntwortenLöschen
  3. hört sich gut an - werd ich mir auch betellen :)
    danke fürs vorstellen!

    AntwortenLöschen
  4. Hört/Liest sich gut an :) Pinsel reinigen ist immer so Zeit aufwendig, vor allem wenn man viele besitzt :)

    Ich verlose derzeit ein paar schöne Dinge auf meinem Blog vielleicht siehst du ja mal vorbei :)

    http://corellasblog.blogspot.co.at/2013/03/over-10000-views-giveaway-sorry-german.html

    <3

    Corella

    AntwortenLöschen