Montag, 18. März 2013

Review+Swatches: Catrice Intensif’eye Wet & Dry Shadows - 020 Charly's Chocolate Factory, 030 Vanilla Sky Ride, 040 Have You Seen Alice

Hallo ihr Lieben,

heute soll es um die Catrice Intensif’Eye Wet & Dry Shadows gehen. Ich besitze bislang drei Farben dieser Lidschatten Reihe und zwar:
  • 020 Charly’s Chocolate Factory
  • 030 Vanilla Sky Ride
  • 040 Have You Seen Alice
Catrice Gebackene Lidschatten 
Die Lidschatten beinhalten alle 0,8g und sind laut Verpackung 18 Monate haltbar. Sie sind zu einem erschwinglichen Preis von 3,79 € in Drogerien wie dm, Rossmann und Müller aber auch z.B. bei Kaufland erhältlich.

Wie man unschwer erkennen kann, handelt es sich bei den Catrice Intensif’eye Shadows um gebackene Lidschatten. Dies heißt unter anderem, dass man sie auch hervorragend feucht auftragen kann, was die Farbintensität noch um ein vielfaches höher wirken lässt.

Catrice Intensif Eye Shadow Verpackung

Die Lidschatten sind bereits von Grund auf hoch pigmentiert und mit sehr viel Schimmer durchzogen. Bereits im trockenen Auftrag sind sie sehr seidig, krümeln aber auch ein wenig. Sie lassen sich gut mit Lidschattenpinseln aufnehmen und auf das Auge bringen. Auch lassen sich die Intensif’ Eye Shadows ohne viel Mühe gleichmäßig verteilen und auch sehr gut verblenden.

Durch den hohen Anteil an Schimmer passiert es durchaus, dass ein paar Schimmerpartikel beim Auftragen vom Lid herunterfallen. Diese lassen sich jedoch recht einfach wieder entfernen, vor allem wenn man zuvor eine etwas dickere Schicht Puder unter dem Auge verteilt. Mit einem Fächerpinsel zum Beispiel lässt sich Fall-Out grundsätzlich sehr gut beseitigen.

Auf einer Lidschatten-Base halten die Lidschatten auch sehr gut und vor allem lange, da creast nichts. Hat man keine großen Probleme mit schnell fettenden Augenlidern oder Schlupflidern halten die Lidschatten auch ohne Primer ganz gut. Was mich betrifft, ich möchte niemals auf meine geliebte RdLY Eye-Shadow Base verzichten. ♥

Catrice Intensif Eye Shadow

Farblich gesehen handelt es sich bei “020 Charly’s Chocolate Factory” um ein rostiges Braun mit goldenem Schimmer. “030 Vanilla Sky Ride” ist ein heller Champagner-Ton der mit gold schimmernden Adern durchzogen ist und “040 Have You Seen Alice” ist ein Petrol-Ton mit silbernem Schimmer.
Hier noch Swatches, die ich trocken und ohne Primer aufgetragen habe:

   Farben Catrice Intensif Eye Shadow Swatches ohne Blitz Catrice Intensif Eye Shadow mit Blitz

Fazit:
Wundervolle Lidschatten die ich euch sehr gerne weiterempfehle. Ich bin mit den drei Farben überaus zufrieden und werde mir mit Sicherheit noch ein paar weitere Farben zulegen. “Ninja Purples” und “Glamourose” beispielsweise, die seit Februar im neuen Standardsortiment erhältlich sind, sind ganz mein Beuteschema.
Auch die schlichte und sehr elegante Verpackung gefällt mir sehr gut.

Habt ihr die Intensif’ Eye Wet & Dry Shadows bereits ausprobiert? Wie gefallen sie euch?
xoxo
Signature

Kommentare:

  1. mir gefallen alle drei farben sehr gut. von denen habe ich noch keinen. lg Di Ana

    AntwortenLöschen
  2. Ausprobiert habe ich sie noch nicht, aber ich denke, die Pigmentierung spricht für sich! Die Farben sind so hübsch schimmern und der Preis ist ja auch recht gering, vorallem für, wie gesagt, diese tolle Deckkraft!

    AntwortenLöschen
  3. die ersten beiden finde ich richtig schön ♥

    AntwortenLöschen
  4. Die Farben sehen echt toll aus, vor allem decken sie richtig schön auch ohne Primer, etc - Super Swatches! :) Ich bin mir nie so sicher, ob ich einen Lidschatten feucht auftragen soll, weil ich oft schon gesehen hab, dass der Lidschatten sich dann gern in den Lidfältchen absetzt - hast du sie schon feucht ausprobiert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also bei mir setzten sich diese Lidschatten nicht in der Lidfalte ab, wenn ich sie feucht auftrage. :)

      Löschen
  5. echt tolle Farben!
    gefallen mir richtig gut :)
    <3

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe noch keinen der Lidschatten, bin aber momentan auf einer Grün-Suche.

    Lässt sich Have you seen Alive denn gut verblenden? Suche so etwas in der Art für die Lidfalte... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Have You Seen Alice lässt sich super verblenden. :)

      Löschen
  7. Ich liebe diese Lidschatten! Ich habe mir "Please Gold The Line" und "Black Or White Swan" gekauft und sie wirken auf dem Auge einfach phänomenal!
    Die Farben, die du vorgestellt hast reizen mich auch schon wieder. Hach.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Der beige Lidschatten gefällt mir super gut :-)
    Ich verfolge deinen Blog nun schon länger via BC und bin nun selbst mit dem Bloggen angefangen. Würde mich wahnsinnig freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust, einen lieben Kommentar hinterlässt und vieleicht sogar Leser wirst :-)

    LG, red-jeans-are-red.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe auch einen Lidschatten aus der Reihe und es werden sicherlich noch weitere bei mir einziehen ;)
    Ich finde die total toll!

    LG

    http://ayakosbeautyblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. die lidschatten sind mir noch gar nich aufgefallen, sehen aber super pigmentiert aus!!

    AntwortenLöschen
  11. oh, das wäre natürlich super, wenn gfc bleibt! oh man, was für ein durcheinander:) überall liest man irgendwas!!
    man darf also gespannt sein :)
    ich hoffe, es bleibt einfach alles so ! mal sehen:)
    danke für deinen Kommentar!!

    AntwortenLöschen