Freitag, 16. August 2013

[Review] Catrice “L’Afrique, c’est chic” Liquid Metal Eyeshadow C01 So Classy und C02 All real Gold inkl. Swatches

P1010984

Heute soll es um zwei der insgesamt vier erhältlichen Liquid Metal Eyeshadows aus der “'L’Afrique, c’est chic”-LE gehen. Das sehr schlichte Design mit dem Aztekenmuster finde ich sehr gelungen.

Kostenpunkt: 3,99 € | Inhalt: 3,0 g

C01 So Classy ist ein hochpigmentierter Schokobraun-Ton, der mit goldenem Schimmer durchzogen ist.
C02 All real Gold hat eine goldene Farbe und schimmert golden, seine Pigmentierung ist zwar sehr gut, aber an “So Classy” kommt diese nicht heran.

P1010896P1010895

So Classy ist sehr seidig in der Textur. All real gold ist im Pfännchen etwas bröseliger, das hält sich aber immer noch im Rahmen.

Die Lidschatten lassen sich beide super auftragen und krümeln so gut wie überhaupt nicht. Auf einer gewöhnlichen Eyeshadowbase kommt der Braunton genauso gut heraus wie auf dem Swatch weiter unten, der Goldton hat leichte Probleme. Hier ist eine zusätzliche farbige Base von Vorteil um ihn sehr intensiv herauskommen zu lassen.

Nass aufgetragen hat auch der goldene Liquid Metal Eyeshadow keinerlei Probleme mehr, beide wirken im feuchten Auftrag nochmal kräftiger und erstrahlen in voller Farbpracht.

P1010987

An der Haltbarkeit kann ich nicht meckern, bei dem aktuell sommerlichen Wetter halten beide Lidschatten mit Eyeshadowbase den ganzen Tag lang ohne Probleme.

Und nun noch Swatches ohne Base (trocken aufgetragen):

Lafrique Eyeshadow Swatches

Die Lidschatten fühlen sich nicht so buttrig weich an wie erhofft, aber dennoch sind sie wirklich gut! Sowohl die gute Pigmentierung als auch der einfache Auftrag sind überzeugend.

Swatches der anderen beiden Farben “Quel bleu turquoise” und “Green Fashion” könnt ihr hier sehen.

Wie gefallen euch die “L’Afrique, c’est chic” – Lidschatten?

Signature

Kommentare:

  1. Damit kann man bestimmt voll schöne AMU's schminken :)

    AntwortenLöschen
  2. die sehen beide richtig toll aus!
    die muss ich mir echt genauer anschauen!
    <3

    AntwortenLöschen
  3. den goldenen hab ich auch :) find ich richtig toll

    AntwortenLöschen
  4. Die will ich mir auch noch kaufen, finde die für den Herbst perfekt, will aber noch gar nicht daran denken.

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Farben :) Die sehen schon im Pfännchen so herrlich weich aus ..
    Ich hab leider keine der Eyeshadows mehr erwischt, unser DM ist immer sofort abgegrast, sobald neue LE's raus sind :/

    Liebe Grüße,
    Lara von http://shelooves.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Toller Blog! :)

    Jasmin
    http://www.my-berlin-fashion.com/

    AntwortenLöschen
  7. Vor allem der dunklere Ton spricht mich an, muss ich mir mal anschauen :-)

    AntwortenLöschen