Freitag, 6. September 2013

MAC Retro Matte Lippenstift – Relentlessly Red – Fall 2013 Collection

Hey,
ich habe mir einen Lippenstift aus der aktuellen MAC Retro Matte Kollektion gekauft. Ich habe mich für die Farbe “Relentlessly Red” entschieden. Eigentlich hätte ich gerne noch “Flat Out Fabulous” mitbestellt, jedoch war dieser bei Douglas bereits ausverkauft.

Retro matte
Inspiriert von Ruby Woo´s überwältigender Popularität und die auf ihre Weise einzigartige Textur. M•A•C  führt neue, kühle Farben mit einem retro matten Finish ein. Auffallende Farben, fast schon verboten gefährlich, wie ein Spiel mit Feuer und Flamme, schaffen einen leidenschaftlich femininen Look. M•A•C premiert auch den Pro Longwear Lip Pencil in einer dynamischen, auf die Lip Pencils abgestimmte Farbenpalette, die diesem extra langanhaltenden Lip Pencil ein berauschendes Makeover verleihen.

Die Verpackung
Der Lippenstift kommt in der gewohnt schlichten aber hochwertigen und stabilen Plastikhülse daher. Diese ist schwarz gehalten und mit feinem Silberglimmer versehen.

P1020186MAC Retro Matte Relentlessly Red

MAC Retro matte Fall 2013 CollectionRelentlessly RedInhalt: 3g – Preis: 19 € – bei Douglas

Die inneren Werte
Relentlessly Red
ist ein pinkstichiges Rot, das aufgrund seines Blauanteils die Zähne optisch weißer aussehen lässt. Der Lippenstift hat ein mattes, leicht satiniertes Finish und ist sehr hoch pigmentiert. Durch die feste und eher trockene Konsistenz muss man etwas mehr Druck ausüben beim Auftrag.

Der Lippenstift setzt sich minimal in den Fältchen ab, trockene Stellen betont er aber nicht zusätzlich sondern kaschiert diese sogar leicht.

Der Lipstick duftet recht intensiv nach Vanille. Trotz der eher trockenen Textur empfinde ich ihn nicht als austrocknend. Man spürt ihn auf den Lippen bis auf ein leicht samtiges Gefühl so gut wie gar nicht.

Swatch und Tragebilder
MAC Retro Matte Relentlessly Red Tragebild Swatch

Die Haltbarkeit
Absolut überzeugend ist bei diesem MAC Lipstick die phantastische Haltbarkeit, ohne Essen würde er wohl den ganzen Tag lang halten. Er färbt nur sehr wenig auf Gläser ab und verschwindet nach dem Essen nur am Lippen-Inneren. Aufgrund der festen Konsistenz muss man kein Verlaufen über den Lippenrand hinaus befürchten, dies macht einen Lip-Liner praktisch unnötig.

Fazit
Ich mag diesen Lippenstift sehr gerne, das ist auch mein erster von MAC. Sowohl das angenehme Tragegefühl als auch die Langlebigkeit auf den Lippen sind überzeugend.

Wie gefällt euch MAC’s Retro Matte Kollektion?

xoxo
Signatur

Kommentare:

  1. Ich find ihn wirklich wunderwunderschön. Der Farbton hat eine tolle Nuance und das Finish macht ihn edel aber trotzdem alltagstauglich. Außerdem steht er dir hervorragend ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kann ich dir nur zustimmen, ich liebe dieses Finish. :-)

      Löschen
  2. Wow! Die Farbe steht dir wirklich wunderbar!
    Ich bin allgemein eher weniger der Lippenstifttyp ... bei mir schaut das irgendwie, wie gewollt, aber nicht hinbekommen aus ^^ Wenn du verstehst was ich mein ... :/

    Hättest du aber vielleicht Lust bei meinem Gewinnspiel mit zu machen? :)
    Ich verlose ein Fotoshooting :P Würde mich freuen, wenn du dirs mal anschaust und noch mehr natürlich, wenn du auch mit machst ♥

    Hier gehts zum Gewinnspiel

    Ganz liebe Grüße
    Lea!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich gut verstehen, so geht es mir mit Bronzer xD
      Ich schau auf jeden Fall bei deinem Gewinnspiel vorbei, klingt sehr interessant. :-)

      Löschen
  3. Wow, was für eine tolle Farbe!!!! Steht dir unglaublich gut mit deiner hellen Haut und den schönen blauen Augen!!!
    LG

    AntwortenLöschen
  4. In die Farbe könnte ich mich sofort verlieben, die ist echt ein Traum. Kaufe mir aber nichts von MAC, finde die so teuer.

    AntwortenLöschen
  5. Sieht echt klasse bei dir aus! :)
    Ach ja, ich habe dich getagged wenn du lust hast, mach doch mit. Die fragen fingest du hier: http://whatmakesusgirlsawesome.blogspot.de/
    Einen schönen Sonntag wünsch ich dir! ;)

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche mir so sehr einen Lippenstift, zum Glück hab ich bald Geburtstag ! (:
    Gern würde ich dich auch bald auf meinem Blog begrüßen, schreib mir gern einen Kommentar !
    Bis bald,
    alles Liebe,
    Neele von http://royalcoeur.blogspot.de ♥

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbe steht dir ausgezeichnet. Ich finde sie auch recht ansprechend, würde sie aber selber vermutlich nicht kaufen, da mir sowas nicht steht.
    Bisher habe ich der MAC’s Retro Matte Collection noch keine grosse Aufmerksamkeit geschenkt, muss aber sagen dass sie auf den ersten Blick ein paar schöne Farben hat.

    liebe Grüsse
    Sooyoona

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ein echt schöner Lippenstift und steht dir auch richtig gut! :)
    Möchtest du vielleicht bei einem TAG mitmachen? Ich hab dich getaggt: http://froschig-kreativ.blogspot.de/2013/09/jetaggt-ah-getaggt-naturlich.html
    Ganz liebe Grüße ;)

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Farbe. Steht dir wirklich klasse. :)

    AntwortenLöschen