Mittwoch, 11. September 2013

[Review] Nature Factory Bodylotion Jojoba “Vanilla Orange”

Nature Factory Bodylotion Vanilla Orange

Inhalt: 200 ml | Preis: 14,95 € | kontrollierte Naturkosmetik | Bezug: http://www.wellnesscenter24.de/

Nature Factory Lotion Orange

Sehr Naturkosmetik-anmutend kommt die Bodylotion in einer braunen Flasche aus flexiblem Plastik daher. Verschlossen wird die Flasche mittels Drehverschluss, der Deckel hat eine Holzoptik.

Dadurch dass die Bodylotion keine klassische Lotion-Konsistenz aufweist, sondern eine eher Softcreme-ähnliche (nur etwas flüssiger), ist es relativ schwierig diese aus der Flasche herauszubekommen. Man muss schütteln und quetschen um Produkt entnehmen zu können. Daher finde ich die Verpackungsform an sich etwas unglücklich gewählt.

Allerdings ist die Creme durch ihre Konsistenz gut anwendbar und lässt sich wunderbar verteilen. Sie zieht sehr schnell ein, hinterlässt aber noch einen leichten Öl-Film auf der Haut, der für eine intensivere Pflegewirkung sorgt. Dieser zieht dann aber auch recht zügig ein und hinterlässt ein sehr weiches Hautgefühl.

Dementsprechend ist die Pflegewirkung also super, auch trockene Haut sollte so die ideale Portion Pflege erhalten. Mir gefällt der Duft dieser Creme außerdem wirklich gut, zunächst riecht sie noch typisch naturkosmetisch und leicht vanillig, wenn man die Creme dann aber in die Haut einmassiert entwickelt sich dieser Duft in ein sehr angenehm zitrisches Orangen-Aroma. I like!

Creme NF Orange

Zusammenfassend finde ich diese Bodylotion wirklich gelungen, sie riecht angenehm und pflegt sehr gut. Außerdem sind die rein natürlichen und hochwertigen Inhaltsstoffe hervorzuheben, bei der vielen Chemie heutzutage. Den Preis empfinde ich persönlich als ziemlich hoch,empfehlen kann ich die Bodylotion aber trotzdem guten Gewissens.

Habt ihr diese Bodylotion auch schon ausprobiert?
Nutzt ihr lieber Naturkosmetik oder konventionelle Kosmetika?

xoxo
Signatur

Dieses Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zum Testen zur Verfügung gestellt!

1 Kommentar:

  1. Ich versuche gerade, nach und nach auf Naturkosmetik umzustellen, was allerdings noch einige Zeit dauern kann (Vorräte!). Trotzdem freue ich mich jetzt schon über jeden Tipp und die Lotion klingt wirklich toll. Habe sie mir gerade auf der Firmenhomepage angesehen, einfach nur top!

    AntwortenLöschen