Donnerstag, 14. November 2013

[Review] Catrice Rocking Royals lila Blush “Punk Up The Royals”

Catrice’ Rocking Royals LE ist farblich ganz nach meinem Geschmack, so habe ich mich auch auf das lila Rouge sehr gefreut. Nun habe ich es bereits einige Tage in Benutzung und möchte es euch näher zeigen.

Das Multi Colour Blush ist zu einem Preis von 3,99 € in Drogerien erhältlich, es sind 9 Gramm enthalten.

P1020579P1020580

Das Blush ist nicht direkt lila, sondern besteht aus blaustichigem Pink und einem Bordeauxrot-Ton ohne Schimmer oder Glitzer. Die Textur ist richtig schön weich, die Masse krümelt kein Bisschen. Was mich eher weniger freut, andere aber sicher sehr, ist die sehr hohe Pigmentierung. Die Farbabgabe bei dem unteren Streifen ist sehr, sehr kräftig und damit stärker als die des oberen Pink-Tons.

So weit so gut, durch die sehr hohe Pigmentierung ist das Blush leider nicht gerade andwenderfreundlich. Es ist schwierig es auf die Wangen zu bringen, ohne völlig overblushed auszusehen. Man sollte wirklich nur sehr wenig Farbe auf den Pinsel nehmen und sie gut verteilen. Was das Verblenden angeht, kann ich nicht meckern, das Rouge verteilt sich mit einem fluffigen Rouge-Pinsel gleichmäßig über die Wangen.
Nimmt man allerdings nicht nur eine “extra winzige” Portion Blush, sieht das Ergebnis schnell unschön aus.

Selbstverständlich ist auch die Möglichkeit gegeben, die Farben jeweils einzeln aufzutragen. Dadurch dass die pinke Hälfte keine extrem hohe Pigmentierung aufweist, ist diese allein verwendet deutlich komfortabler im Auftrag als es der Mix ist. Der Bordeaux-Ton alleine ist wiederum schwieriger.

P1020617
vlnr.: pinker Bereich, bordeaux-Streifen, gemischt verblendet

So sehr ich das Rouge farblich auch liebe, kann ich es nur eingeschränkt empfehlen; durch die fast schon zu hohe Pigmentierung leidet die Anwendbarkeit. Ich für meinen Teil bin absolut kein Fan von hyperpigmen-tierten Blushes und so wird dieses attraktive Exemplar wohl leider nicht sehr häufig zum Einsatz kommen.

Habt ihr das Rouge auch gekauft? Wie gefällt es auch?

xoxo
Signatur

1 Kommentar:

  1. Die Farben sind wirklich klasse, nur muss man sicher aufpassen das man nicht zuviel erwischt sonst wird das Ergebnis zu intensiv . Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen