Sonntag, 17. November 2013

[Review] Catrice Rocking Royals Velvet Matt Lippenstifte “Pink Punk” und “Of Royal Blood” inkl. Tragebilder

P1020593

Die Lippenstifte “Velvet Matt Lip Colour” aus der aktuellen “Rocking Royals” LE von Catrice enthalten 3,5 g und sind zu einem Preis von 3,95 € in Drogerien zu erstehen.  Erhältlich von November bis Dezember 2013.

Sie kommen in einer schwarzen Hülse daher, wie die Lippenstifte des Standardsortiments, sind aber mit einem Aufdruck des LE-Logos auf dem Deckel versehen.

P1020588 P1020589

“C01 Pink Punk” ist ein blaustichiger Pink-Ton und “C02 Of Royal Blood” ist mehr ein Burgunder-Pink-Ton. Beide sind richtig intensiv und schön knallig.

P1020590 P1020592

Textur, Auftrag und Finish

Durch die angenehm cremige (nicht glitschige) Textur der Velvet Matt Lip Colours lassen sie sich einfach und gleichmäßig auftragen. Die Farbabgabe ist stark, sodass sich bereits nach einem bis zwei Zügen kräftig Farbe auf den Lippen befindet.

Das Velvet Matt Finish kann ich nur so bestätigen, die Lippenstifte fühlen sich beide sehr samtig auf den Lippen an. Jedoch ist das Finish nicht komplett matt, sondern mehr semi-matt.

Dadurch, dass matte Lippenstifte grundsätzlich gerne Trockenheit betonen, ist eine Lippenpflege als Unter-lage ratsam. Trägt man eine solche auf, werden die Lippenstifte aber deutlich glänzender. Gut gefällt mir, dass die Lipsticks nicht in die Lippenfältchen kriechen (sie werden aber ein wenig betont; matter Lippi eben).

Swatches und Tragebilder
Tragebilder Swatches Rocking Royals
oben: Pink Punk, unten: Of Royal Blood (je zwei Züge)

Wunderbar ist auch die Haltbarkeit! Viele Stunden hält der “Velvet Matt Lip Colour” problemlos ohne nach-gezogen werden zu müssen. Nach dem Essen sollte aber nachgelegt werden, da er ungleichmäßig wird.

Fazit:
Das semi-matte Finish gepaart mit intensiver Farbe ist sicher nichts für Jedermann, mir jedoch gefällt es sehr gut.
Gerade “Of Royal Blood” passt herrlich in den Herbst, Pink Punk” hingegen gehört mit seinem lila-stichigem Pink rund ums Jahr zu  meinen liebsten Lippenfarben. Qualitativ empfinde ich die Lippenstifte ebenfalls als völlig gelungen. Das samtig-weiche Tragegefühl ist phantastisch, ebenso wie die Haltbarkeit.

Wie gefallen euch die Rocking Royals – Lipsticks?

xoxo,
Signatur

Kommentare:

  1. Tolle Farben, mir persönlich gefällt of royal Blood besser.

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  2. schöner post, gefällt mir sehr gut <3 p="">www.lebeberlin.net

    AntwortenLöschen
  3. Booaah! Die haben vielleicht eine Farbabgabe! Sehr schöne Farben *-*
    -- bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung! Vielleicht hast du ja Lust und schaust mal vorbei!
    Würde mich freuen, wenn DU mitmachen würdest! Ist schließlich nur zu deinem Vorteil. Dein Blog würde eventuell viele neue Leser und Aufmerksamkeit bekommen! :)
    liebste Grüße von mir
    ♥Maidenly
    http://stayfoorever.blogspot.de/2013/11/blogvorstellung-1.html

    AntwortenLöschen
  4. Ich seh das auch so wie Melanie. Royal Blood ist eine perfekte Herbstfarbe :)
    Dann weiß ich ja, wo ich morgen gleich mal hin muss - DM! :D

    xoxo Finja

    AntwortenLöschen
  5. Beides wunderschöne Farbtöne, wobei mich der Of Royal Blood einen Tick mehr anspricht. Liebe Grüße, Femi

    AntwortenLöschen
  6. Of Royal Blood gefällt mir am besten! Allerdings stehen mir so kühle Töne überhaupt nicht :/

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe auch 2 Catrice-LE-Lippis bekommen und war positiv überrascht vom Finish und der Haltbarkeit, wirklich richtig super! Kann definitiv mit wesentlich teureren Produkten (MAC, ich gucke dich an) mithalten. ;)

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe diese Farbe total, habe auch so einen ähnlichen. Den hatte ich auch schon auf dem Blog vorgestellt.

    AntwortenLöschen
  9. Die sind echt hübsch
    aber wahrscheinlich werd ich nie das selbstbewusstsein haben so eine farbe zu tragen :(

    Ich würde mich rieeeßig freuen wenn du hier hier kliicken für Janine voten würdest :)

    Ebenfalls würde ich mich freun wenn du bei meiner Blogvorstellung teilnehmen würdest



    xoxo

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die sind ja der Hammer! Aber ich bin da leider nicht mutig genug für =)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    * eleonoras blog *

    AntwortenLöschen
  11. der lippenstift wäre etwas zu dunkel für mich, ich mag es lieber natürlich.
    <3

    AntwortenLöschen
  12. Hab die beiden auch und pink punk ist meine lieblingsfarbe. die sind beim rossmann auf 1,95€ reduziert. ich überlege mir noch einen zu holen.

    AntwortenLöschen