Dienstag, 4. März 2014

[Swatches] Catrice Luxury Lacquers LE

P1030104

Vor ein paar Tagen hatte ich ein Päckchen von Catrice im Briefkasten und durfte mich über einige Nagellacke aus der Luxury Lacquers LE freuen. Heute möchte ich sie euch näher zeigen.

Facts vorab:
Preis: 3,49 € | Inhalt: 10 ml | limitiert “Luxury Lacquers” LE | Erhältlich im März 2014


Fangen wir doch mit den SAND’Sation Lacken an.

P1030105
C01 100 PerSAND Real | C02 Maliblue | C04 PLUMbeach

Hier haben wir bei “100 PerSAND Real” ein stark funkelndes Silber mit feinem als auch etwas gröberem Silber-Schimmer, bei “Maliblue” ein wunderschönes Königsblau mit feinem Silberschimmer und bei “PLUMbeach” einen herrlichen Magenta-Ton mit feinem Goldschimmer.

Die SAND’Sation-Lacke sind alle gleichermaßen einfach zu handhaben. Zwei Schichten sind völlig ausreichend. Sie decken gleichmäßig und trocknen schnell - perfekt. Die Oberfläche wird natürlich aufgrund des Sand-Finishes etwas rau, aber ich empfinde diese keinesfalls als störend.

P1030117
C04 PLUMbeach | C02 Maliblue | C01 100 PerSAND Real – je 2 Schichten


Million Brilliance

P1030126
C03 Glitterama | C06 Glitter’s Are A Girls Best Friend | C08 Glitter Me If You Can

Glitterama hat eine recht klare Base, sodass nach zwei Schichten noch keine volle Deckkraft erreicht wird. Die grünliche Base ist mit viel feinem bis grobem Glitzer durchzogen.

Bei dem pinken Lack “Glitter’s Are A Girls Best Friend”, der mit feinem silbrigen Schimmer und größeren Pailletten durchzogen ist, ist die Deckkraft höher – nach zwei Schichten ist er opak.

Die höchste Deckkraft unter den drei Lacken aus der Million Brillance - Reihe liefert “Glitter Me If You Can”, eine Schicht ist fast schon ausreichend. C08 hat eine Base in Gold-Kupfer und ist mit feinem silbrigen und rötlichen Schimmer, als auch mit gröberem Hexagon-Glitter durchzogen.

Die Lacke trocknen nicht gerade in Warpgeschwindigkeit, sodass man mit der jeweils nächsten Schicht lieber etwas wartet, da sonst der darunterliegende Lack unschön “verschoben” wird. Die Oberfläche wird bei allen Farben trotz des groben Glitzers relativ eben.

P1030121
C03 Glitterama | C06 Glitter’s Are A Girls Best Friend | C08 Glitter Me If You Can – je 2 Schichten


Chameleon

P1030110
C05 Chromeo & Julia

Die Farbe “Chromeo & Julia” ist einer der Duo-Chrome Lacke aus der LE. Er changiert je nach Lichteinfall zwischen Pink und einem Orange-Gold. Das Finish wird etwas metallisch.
In einer Schicht deckend und trotz Metallic-Finish keine Streifenbildung. Die Trockenzeit ist mittelmäßig.

P1030124
C05 Chromeo & Julia2 Schichten

 
Fazit:
Der flache, breite und vorn abgerundete Pinsel von Catrice ist perfekt zum schnellen und präzisen Lackieren geeignet. Leider begegnen einem hin und wieder fransige Pinsel, die es natürlich wieder erschweren, was wirklich schade ist. Die Lacke sind aber alle von guter Qualität mit echt tollen Effekten und Finishes.

Die SAND’Sation-Reihe überzeugt durch schnelle Trocknung. Ich liebe das Sand-Finish im Allgemeinen und mag alle drei Farben sehr gerne, jedoch den silbernen “100 PerSAND Real” am Liebsten.
Glitterama aus der Brilliance Reihe ist am schlechtesten deckend und somit einfacher auf farbiger Base zu verwenden. Wer auf viel Glitzer steht, wird diese Reihe lieben.
Am gespanntesten war ich auf die Chameleon-Range und ich wurde nicht enttäuscht – der Effekt ist klasse!

Zusammenfassend ist die LE wahrlich gelungen, alle gezeigten Lacke gefallen mir unheimlich gut und es werden wahrscheinlich noch einige weitere bei mir einziehen. Hier könnt ihr alle erhältlichen Lacke sehen.


Wie gefallen euch die “Luxury Lacquers”?

xoxo
Signatur

Kommentare:

  1. Die Luxury Lacquers finde ich ja richtig hübsch ♥

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Farben, ich selbst hab mir einen sand Lack und einen Holo Lack aus der LE gekauft ;)

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Interessant aber irgendwie werd ich doch keinen kaufen. Ich hab mir die Produkte etwas anders vorgestelle als ich das Pressebild gesehen habe

    AntwortenLöschen
  4. Finde alle sehr schön aber bei uns gibts die alle nicht, alles weg.

    AntwortenLöschen