Freitag, 14. November 2014

[Kosmetikmord] Aufgebrauchtes der letzten Monate

P1050053 

  • Dove visiblecare Duschcreme
    Beim Duschen Pflegen ist ‘ne super Sache, aber die Pflegewirkung hier ist natürlich bei weitem nicht dieselbe wie bei einer Bodylotion. Aber austrocknen tut die Duschcreme keinesfalls. Ich habe sie gern anstatt von Rasiergel verwendet, meine Haut wird damit deutlich weniger gereizt und ist auch noch super weich. Wird nachgekauft.
  • Alterra Cremedusche Orange & Vanille
    Dieses Duschgel an sich ist gut, reinigt wunderbar und trocknet nicht aus. Aber der Duft ist einfach nur Oma. Orangenduft im Duschgel mochte ich noch nie.
  • Natural Wellness Dusch- und Badeöl
    Sehr ergiebig, etwas pflegend und der angenehme, florale Duft hat mir sehr gut gefallen.
  • Bettina Barty Chocolat Hand & Body Lotion
    Die Lotion war sehr flüssig und die Pflegewirkung minimal. Auch den Duft hätte ich mir besser vorgestellt, es riecht zwar nach Kakao, aber nicht so intensiv schokoladig wie ich es mir gewünscht hätte. Gerade nach dem Einreiben ist von Schoki kaum mehr was zu erschnüffeln.
  • Alterra Waschfluid
    Gute Reinigungswirkung ohne scharfe Tenside, ergiebig ist es auch. Das Waschgel duftet dezent  nach Minze. Hätte ich nicht noch ein paar Vorräte, würde es sofort nachgekauft werden.

 P1050055

  • Balea Pure+Fresh Shampoo
    Das Shampoo reinigt wirklich gut und ich habe es gerne benutzt. Aber im Nachhinein mit anderen Shampoos verglichen, fetteten meine Haare damit zügiger nach. Habe aber noch 1-2 Backups da.
  • Swiss-o-par Arganöl Spülung
    Swiss-o-Par Spülungen mochte ich schon immer und auch diese konnte mich überzeugen. Sie macht die Haare leichter kämmbar, weicher und pflegt sie auch gut. Perfekt.
  • PHC Haarmilch
    Leave-In’s ohne Silikone? Da sucht man vergeblich. Zufällig bin ich mal im Penny über dieses Feuchtigkeitsspray gestoßen, das frei von Silikonen ist. Mittlerweile gibt es es nicht mehr. Das Spray hat mir an sich gut gefallen, aber es hilft beim Entwirren der Haare nicht so gut wie silikonhaltige Sprays (z.B. von Gliss Kur). Schlecht ist es aber keinesfalls.
  • Schwarzkopf Conditioner
  • Tetesept Badesalz “Abendruhe”
  • Balea Aqua Feuchtigkeits Creme-Gel
    Das ist ein sehr leichtes Creme-Gel, ohne Fett (aber leider mit ordentlich Alkohol), das die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgt und sie auch etwas kühlt. Nichts für trockene Haut, sondern ideal für Mischhaut.
  • NYX HD Photogenic Concealer Wand in CW01 Porcelain –> Review
  • RdL Augen Make Up Entferner Ölfrei
    Die gefühlt hundertste Flasche… :)

xoxo
Signatur

1 Kommentar:

  1. Die Bettina Barty Chocolat Hand & Body Lotion hatte ich auch mal und war ebenfalls enttäuscht. Der Duft war in der Tat ok, der Rest..ohne Lotion fühlte sich die Haut bei mir genauso trocken an wie mit der Lotion. Muss man nicht haben.

    AntwortenLöschen