Sonntag, 26. Juli 2015

[Swatch] p2 Beyond Lagoon Gel Eye Shadow 010 Ocean Shimmer

Selten wurde eine p2-LE so gehyped wie die aktuelle “Beyond Lagoon”-Kollektion. Der ausschlaggebende Faktor dafür sind wohl die Sheen Supreme Gel Eye Shadows. Auch ich konnte an ihnen nicht vorbeigehen… Die changierenden Effekte und auch die Lidschattentextur haben mich zum Kauf zweier Farben verleitet. Am liebsten hätte ich allerdings alle vier Nuancen mitgenommen, doch bei einem Preis von 4,45 € für ein p2-Produkt wurde ich zögerlich und wollte erstmal ausprobieren.

P1060143

Farbe: 010 ocean shimmer / 040 luxurious summer
Inhalt: 6g | Preis: 4,45 €

Ocean Shimmer ist ein helles Türkis, welches je nach Lichteinfall fliederlila schimmert.
Luxurious Summer ist ein kräftiges Royalblau mit feinem Schimmer.

Mit “mit dem Finger einklopfen” kommt man bei den Gel-Eyeshadows nicht weit, dadurch verlagert man die Farbe nur und das Ergebnis wird fleckig. Am besten hat es bei mir mit dem integrierten abgeflachten Flock-Applikator oder einem synthetischen flachen Pinsel geklappt. Damit die Farbe präzise aufbringen und zu den Rändern hin vorsichtig (!) tupfen. So ist die Gel-Creme gleichmäßig aufgetragen. Am besten noch 30-60 Sekunden lang antrocknen lassen und mit einer zweiten dünnen Schicht das Ergebnis perfektionieren.

Am Anfang ist das Gefühl auf den Lidern übrigens etwas befremdlich, aber das legt sich nach wenigen Minuten.AMU ocean shimmer p2 sheen supreme gel eyeshadowAMU mit 010 Ocean Shimmer im künstlichen und Tageslicht

“Ocean Shimmer” ist ein perfekter Solist. Sein changierender Effekt verleiht den Augen Dimension, ganz ohne weiteres Zutun.

Besonders löblich ist die gute Haltbarkeit. Denn sobald die Gel-Eyeshadows angetrocknet sind, kriecht nichts mehr in die Lidfalte und sie halten den ganzen Tag lang bombenfest, selbst ohne Eyeshadowbase.

  20150716_164105 20150716_164112
Swatches: 030 Hidden Treasure, 020 Amazon Feeling, 040 Luxurious Summer, 010 Ocean Shimmer

Fazit:
Obwohl der Auftrag einige Tücken birgt, überzeugen die Eyeshadows mit effektvollen Farben auf ganzer Linie. Ein bisschen Mühe investiert und man erhält tolle Sommer-Looks.
Ich bin drauf und dran, die anderen beiden Farben ebenfalls zu holen. Gerade 030 Hidden Treasure macht sich richtig gut als Lidstrich, wie
Talasia zeigt.


xoxo                                                                     Wie gefallen euch die Sheen Supreme Gel Eye Shadow?
Signatur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen