Donnerstag, 16. Juni 2016

[Review] p2 Festival Spirit eye shadow & eye liner pencil

Zufällig bin ich neulich im dm auf die neue p2 LE “Festival Spirit” gestoßen. In der Preview interessierte mich die LE kaum, doch vor Ort konnten mich vor allem die Eye Shadow Pens mit ihren Swatches wirklich überzeugen, sodass ich sie auch alle drei mitnehmen musste.

P1070993

p2 Festival Spirit Stage Diver Eye Shadow & Eyeliner Pencil WP
Farben: 01 #cool, 020 #crazy, 030 #groovy
Preis: 2,95 €

P1070996

  • #cool ist ein dunkles Tannengrün mit Petrol-Einschlag, es schimmert dezent
  • #crazy ist ein Beigeton, der je nach Lichteinfall mehr oder weniger glänzt
  • #groovy ist ein changierender Grau-Mauve-Ton, er enthält pinken Glitzer, wordurch er je nach Lichteinfall auch stark ins Lila gehen kann

Obwohl ich solche Lidschattenstifte meistens als farbige Base verwende, finde ich, ist eine so besondere Farbe wie #groovy ideal für Solo Looks geeignet.

Die Lidschatten (& Eyeliner) sind allesamt super cremig und lassen sich gleichmäßig auftragen. Mit der Spitze kommt man auch gut am unteren Wimpernkranz entlang, aber richtig als Eyeliner finde ich die Stifte gänzlich ungeeignet. Sie sind da eher perfekt für flächiges Auftragen auf dem beweglichen Lid.

Übrigens lassen sich die Stifte nicht einfach herausdrehen, wie z.B. die aus dem Standardsortiment von essence, sondern müssen angespitzt werden.

P1080002

Die Lidschattenstifte sind alle drei extrem gut pigmentiert, sie geben bei kleinster Berührung das Maximum an Farbe ab. Daher ist ihre wasserfeste Eigenschaft auch ein Muss. Mit dem Verblenden sollte man sich beeilen, weil die Lidschatten zügig antrocknen und dann an Ort und Stelle haften bleiben, bis man sie wieder entfernt. Da gibt’s weder Verrutschen noch Verlaufen, geschweige denn creasen in die Lidfalte! – Wasserfest eben.

Die Swatches auf dem Arm habe ich mit bloßer Seife nicht wegbekommen, da rührte sich gar nichts. Mit einem AMU-Entferner (am besten ölhaltig) gehen die Eye Shadow Pencils aber schnell wieder runter.

xoxo                                                                       Habt ihr die “Festival Spirit” LE auch schon gesichtet?
Signatur

Kommentare:

  1. Die Pencils sind ja mega! Da muss ich unbedingt mal im dm vorbei schauen :)

    AntwortenLöschen
  2. Früher wäre ich sofort losgrannt, weil es petrolfarben ist. Aber nee... mit Lidschattenstiften und Cremelidschatten komme ich irgendwie nicht klar.

    AntwortenLöschen