Montag, 3. April 2017

Alverde Naturkosmetik #Project10Pan

Alverde Project10Pan Intro Alverde Sammlung
Alverde-Sammlung

Nachdem mein ProjectPolish erfolgreich abgeschlossen ist, starte ich ein neues Aufbrauchprojekt. Diesmal mache ich ein gemischtes Project10Pan, aber beschränkt auf eine Marke: Alverde Naturkosmetik. Produkte mit natürlichen Inhaltsstoffen können ja am ehesten auch mal schlecht werden und daher sollen dieses Jahr möglichst viele davon weg. Von Alverde besitze ich die meisten Naturprodukte, deshalb habe ich mich ausschließlich für diese Marke entschieden. Zumal einige davon auch schon ein paar Jährchen in meinem Besitz sind und bevor etwas davon schlecht wird.. das wäre doch echt zu schade! Das einzige Produkt, das mir je gekippt ist, war nämlich eine Alverde Fußcreme.

Das sind die 10 Produkte, an denen ich arbeiten möchte:

Alverde Project10Pan

  • Alverde Fixierendes Spray
    Das Fixing Spray ist ganz gut, ich vergesse es schlichtweg meistens. Wenn ich das auf den Schminktisch stelle und einfach jeden Tag verwende, dürfte es schnell leer werden.
  • Alverde mattierende Creme
    Die mattiert, aber hinterlässt einen Film, und diesen typischen Naturkosmetikduft, den ich im Gesicht nicht so gerne mag, hat die Creme ebenfalls. Daher werde ich das jetzt im Dekolleté verwenden. Außerdem habe ich die Creme schon eine lange Weile, sie war zwar noch bis Februar verschlossen in der Umkartonage, aber trotzdem sollte sie zügig weg.
  • Alverde Cooling Concealer
    Der Concealer ist schön hell und passt farblich ideal. Er duftet nach Menthol o.ä. und kühlt in der Tat ein Bisschen, sofern man genügend verwendet. Aaaaaber die Deckkraft ist leider echt gering. Schichten ist schwierig, weil er sich dann gerne mal "davonkrümelt". Er reflektiert allerdings das Licht, sodass der Augenbereich durchaus frischer und schöner aussieht.
  • Alverde Nagelpflegecreme
    Sie duftet ganz toll nach Aprikose und pflegt wirklich gut. Ich benutze die Creme einfach zu selten, vergesse es meistens. Erst wenn’s mal wieder nötig ist, kommt es mir in den Sinn. Meine Nagelhaut bessert sich aber schon nach einer Anwendung damit. Daher möchte ich diesem tollen Produkt einfach mal die Liebe schenken, die es verdient.
  • Alverde Haaröl Argen/Mandel
    Das Öl mag ich eig. echt gerne. Die Zusammensetzung macht kein fettiges Haar. Das Haaröl zieht, sparsam verwendet, vollständig ein und hinterlässt super gesund aussehende Spitzen. Ich gebe es ab und zu ins handtuchtrockene Haar, was ich jetzt mind. nach jeder Haarwäsche tun werde. Aber bei 1-2 Haarwäschen pro Woche kann das Öl noch ewig halten :-/

Alverde Project10Pan Teil2

  • Alverde Colour&Care Cream to Powder Make Up
    Das Makeup ist wirklich hell (10 Soft Cream) und seine Deckkraft ziemlich gut. Ich bevorzuge allerdings Flüssig-Foundation, weshalb das Creme Make Up noch fast voll ist. Aber jetzt zieh' ich das mit ihm einfach mal durch, zumindest ein Hit The Pan wäre schön!
  • Alverde Mademoiselle Chic Powder
    Das Puder habe ich mir als absolutes #Verpackungsopfer natürlich nur wegen der hübschen Pappschachtel gekauft. Es duftet total schön, die Farbe passt wunderbar und es mattiert auch ganz gut. Wie man sehen kann, ist es noch so gut wie voll und deshalb möchte ich auch hier nur ein HTP schaffen, für den Anfang.
  • Alverde Haarbutter
    Die habe ich immer mal wieder in die Spitzen gegeben, aber da braucht man echt seeeehr wenig. Daher ist der Pott noch halbvoll. Jetzt habe ich angefangen die Haarbutter als Pre-Wash-Kur herzunehmen, dadurch sollte sie zügig weg sein. Die Pflegewirkung ist nämlich recht gut und davon möchte ich noch etwas haben, bevor die Kur noch eindeutig zu alt wird.

P1090208

  • Alverde Camouflage Anti Rötung
    Die Camouflage, die keine Camouflage, sondern “nur” ein sehr cremiger Concealer ist, deckt Rötungen einigermaßen gut ab. Da ich aber zum Glück nicht mehr so arg mit Akne zu kämpfen habe, kommt das Produkt kaum mehr zum Einsatz. Um die Nase herum habe ich aber immer gerötete Haut und dafür wird die “Camouflage” nun täglich dienen. Das Pfännchen ist bereits zu sehen, da sollte der Rest doch nicht allzu schwierig werden!
  • Alverde gebackenes Rouge “Raspberry”
    Die Farbe ist sehr schön und das Rouge selbst super pigmentiert. Wie man sieht, ist das schon sehr gut geleert, außen kann man schon die Platte durchschimmern sehen. Ein Stück war leider auch herausgebrochen, aber das Meiste ist schon wirklich durch Benutzung weg.

Ich bin mal gespannt, ob das alles in 3 Monaten machbar ist, so etwa bis zum Sommer wäre ich gern fertig. Ein Update kommt in 4 Wochen.

xoxo
Signatur

1 Kommentar:

  1. Wow, da hast du dir wirklich etwas vorgenommen. Ich finde diese Quest sehr interessant, weil du dich hier auf eine Marke bezogen hast. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Es scheinen recht viele Produkte zu sein, doch manche sind machbar.

    AntwortenLöschen