Mittwoch, 30. Mai 2018

[Review] essence Ready, Steady, Summer! trend edition

Ich habe ein paar Produkte aus der aktuellen essence Limited Edition “ready, steady, summer!” zum Testen erhalten und möchte meine Eindrücke mit euch teilen.

essence ready steady summer review swatches

essence Ready, Steady, Summer! Tinted Moisturizer

essence ready steady summer tinted moisturizeressence ready steady summer tinted moisturizer close

Der Tinted Moisturizer ist in einer Nuance erhältlich: “01 They see me rolling, I’m skating” (bei dem Namen kriege ich sofort ‘nen Ohrwurm von Chamillionaire’s Song :D).

Die weiße Tube verfügt über eine feine Öffnung, die ein sehr exaktes und hygienisches Dosieren ermöglicht. Die Creme duftet angenehm pudrig und leicht Sonnencreme-mäßig. Farblich kommt der Moisturizer sehr schön hell rüber. Die Creme lässt sich ganz einfach und auch gleichmäßig im Gesicht verteilen, fühlt sich dabei wie eine Tagespflege an. Die Textur ist jedoch etwas dicker und wirkt recht reichhaltig. Das Gesicht glänzt auf eine glowy Weise und sieht frisch aus.

essence ready steady summer tinted moisturizer swatchessence ready steady summer tinted moisturizer swatch

Die Deckkraft ist aber nur sehr gering, stattdessen dunkelt die Farbe leider etwas nach (siehe Swatch) und wird dadurch für mich etwas zu dunkel – vorausgesetzt man verwendet die nötige Menge um auf den LSF 20 zu kommen. Bei einer deutlich kleineren Menge verblendet sich die Creme fast unsichtbar im Gesicht.
Preis: 3,79 € | Inhalt: 30ml


essence Ready, Steady, Summer! Active proof Fixing Powder

essence ready steady summer active proof fixing powderessence ready steady summer active proof fixing powder

Das Puder ist transparent, es fixiert das Makeup wunderbar und hält es matt. Auch den Härtetest, Schwitzen bei praller 30° Mittagssonne, hat das Puder einwandfrei bestanden. Danach war meine Haut nämlich einfach wieder matt, das Makeup schön wie vorher mit pudrig-samtigem Finish – beachtlich! Active-proof stimmt auf alle Fälle, ideal für den Sommer oder bei Sport. (Erhältlich in einer Nuance: 01 the summer is yours)
Preis: 2,99 € | Inhalt: 8g


essence Ready, Steady, Summer! instant matt blotting paper

essence ready steady summer instant matt blotting paperblotting paper

Das kleine Pappschächtelchen passt hervorragend auch in eine kleine Clutch. Man zieht die “Kommode” heraus und kann die Blätter einzeln entnehmen. Die Blotting Papers absorbieren den Glanz wirklich zuverlässig! Anschließend kann man unbesorgt nachpudern. Das Makeup wird auf diese Weise nicht ruiniert.
Preis: 1,99 € | Inhalt: 50 Stück


essence Ready, Steady, Summer! Colour Changing Lipbalm

essence ready steady summer colour changing lipbalm

Der Colour Changing Lipbalm in der Farbe “02 wake up and work out” sieht zwar an sich eher blass aus, verfärbt die Lippen dann aber in ein knalliges Pink (sheer und shiny). Er pflegt gut und fühlt sich super angenehm auf den Lippen an.

essence ready steady summer colour changing lipbalmessence colour changing lipbalm

Mit fruchtig-frischem Duft und kleinem Lichtschutzfaktor 20 perfekt für den Sommer.
Preis: 2,29 € | Inhalt: 3,9g


essence Ready, Steady, Summer! Neon Nail Polish Spray

Nagellackspray essence summer leessence ready steady summer nail polish spray

Nagellackspray wollte ich ja schon immer mal ausprobieren, wollte es aber nicht extra bestellen, weil ich in Sachen Anwendungbarkeit doch recht skeptisch gewesen bin. Es funktioniert aber im Prinzip ganz einfach:

  • Base-Coat auftragen und trocknen lassen
  • Nagellackspray aus 15cm Entfernung aufsprühen und trocknen lassen
  • mit Top-Coat versiegeln und trocknen lassen
  • Hände mit viel Seife und Wasser gründlich waschen

Und das klappt auch ganz gut. Beim Aufsprühen jedoch fließt das Spray über die ganzen Finger und wird fürchterlich kalt. Auf den Nägeln sieht das Ganze dann leider eher fleckig aus. Daher sollte man mehrfach sprühen. Jedoch, auf meinen Nägeln zumindest, brachte auch 3 mal spühren nicht unbedingt ein gleichmäßiges Ergebnis. Die Lackreste auf den Fingern gehen relativ gut weg, allerdings erst nach mehrmaligem Händewaschen und viel Rubbeln mit Seife, aber es geht.

P1120635

Im Endeffekt finde ich das Spray eine nette, spaßige Spielerei und es ist ja auch einfach mal etwas anderes. Für den Preis von 3,29 € kann man es auf alle Fälle mal ausprobieren. Ich bin was Nägellack angeht aber doch eher der Oldschool-Typ, habe ich nun festgestellt.
Preis: 3,29 € | Inhalt: 50ml


essence Ready, Steady, Summer! instant refresh dry shampoo powder

essence Ready Steady Summer instant refresh dry shampoo powder

Was Trockenshampoo anbelangt habe ich bisher nur gesprüht, ich finde das geht einfach super schnell und easy. Aber so ein Pulver hält einem natürlich um einiges länger und ist somit auch deutlich günstiger.

Trockenshampoo Puder Essenceessence dry shampoo swatch ready steady summer limited edition

Die Nuance “02 the winner side of life” hat eine helle Brauntönung mit Rotstich. Ich habe rotblondes Haar und es passt ganz gut. Man muss aber schon sehr gut einmassieren und ausbürsten, sonst hat man braune Flecken auf der Kopfhaut. Was mir an diesen Pulvern im Allgemeinen nicht gefällt, ist, dass man sie eben einfach aufstreut und das Zeug dabei ins Waschbecken, auf die Kleidung etc. rieselt. Hier hatte ich auch direkt braune Flecken auf meinem Shirt. Ich bevorzuge Spray, definitiv. Aber es funktioniert tadellos, das Haar ist im Endeffekt fettfrei und auch einen Tick voluminöser.
Preis: 2,49 € | Inhalt: 20g (für bis zu 50 Anwendungen)

xoxo

Signature

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen