Freitag, 5. August 2016

L.A. Splash Smitten LipTint Mousse “Charmed” Matte Liquid Lipstick

Kaum ein Produkt wird derzeit so gehypet wie matte Flüssiglippenstifte. Ganz oben mit dabei spielen da die Produkte von der kalifornischen Drogeriemarke L.A. Splash. Irgendwann konnte auch ich mich nicht mehr zurückhalten und musste einen bestellen, bei eBay kriegt man sie auch verhältnismäßig günstig zu amerikanischen Preisen und versandkostenfrei.

LASplash Smitten LipTintMousse Liquid Lipstick Charmed

L.A. Splash smitten LIP tint mousse waterproof
Farbe: Charmed
Inhalt: 3ml | Preis: ca. 12 € auf eBay.com

Die Farbe, für die ich mich entschied, trägt den tollen Namen “Charmed”. Bei den ganzen Swatches auf Instagram habe ich mich direkt in diese Farbe verliebt. Die gleichnamige Fernsehserie über drei “Zauberhafte Hexen” mochte ich außerdem auch super gern. ;) Charmed ist ein stark graustichiger Nude/Rosenholz-Ton mit ultramattem Finish.

Bevor man den hübschen Lippenstift aufträgt, empfiehlt es sich eine Viertelstunde vorher Lippenpflege zu verwenden, da die matte Lip Mousse die Lippenhaut sonst zu sehr austrocknen würde. Dann entfernt man eventuelle Reste vom Lipbalm mit einem Papiertuch und trägt den Liquid Lipstick auf. Mit dem Flock-Applikator lässt sich das Produkt ziemlich präzise auftragen. Mit der Spitze kann man die Lippenkonturen recht einfach nachziehen und mit der Fläche dann ausmalen. Auf Lipliner kann man getrost verzichten.

P1070786

Die Konsistenz ist mousse-cremig und trocknet zügig nach dem Auftrag komplett an, das Ergebnis wird dann super matt, wodurch Lippenfältchen natürlich betont werden können. Lippenpflege ist daher wirklich wichtig! Denn je gepflegter die Lippen, umso ruhiger und ebener das Erscheinungsbild.

SmittenLipTintMousse_Charmed_Swatch

Die Haltbarkeit auf den Lippen ist so phänomenal, dass man zum Entfernen einen ölhaltigen Make-Up-Entferner benötigt, z.B. ein Reinigungsöl, wobei es ein simples Speiseöl ebensogut tut. Damit löst sich der Lippenstift ganz einfach, andernfalls (also mit gewöhnlichen Make Up Entfernern) bröckelt er eher ab. Das Öl hat auch den Vorteil, dass die eventuell ausgetrockneten Lippen wieder regeneriert werden können.

So kommt es auch, dass der Lippenstift zwar unheimlich lange hält, aber stark fetthaltige Speisen ihn dennoch ganz leicht am Lippeninnern anlösen können. Aber minimale Tupfarbeit richtet das schnell wieder.

Das ist wirklich ein ganz tolles Produkt und ich habe mir schon ein paar weitere L.A. Splash Liquid Lipsticks aus der aktuellen Summer Daze Collection bestellt. Also zusammengefasst: i love it!

xoxo                                                                             Und wie steht ihr zum “Matte Liquid Lipstick”-Trend?
Signatur

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen