Donnerstag, 17. Mai 2012

[NOTD / Review] Bordeaux

Hallo ihr Lieben,

heute stelle ich euch einen "tenue & strong" Nagellack von Maybelline Gemey vor. Gemey ist das französische Pendant zu der deutschen Marke Jade. Eine Farbbezeichnung ist dem Nagellack leider nicht zu entnehmen.



Gekauft habe ich diesen Nagellack in Frankreich um etwa 5 €. Es sind 10 ml enthalten.
Farblich gesehen ist es ein intensives Weinrot, was je nach Lichteinfall heller oder dunkler wirkt. Es sind sehr feine rote Schimmerpartikel enthalten. Mir gefällt die Farbe sehr gut.
Das Bürstchen ist relativ lang und schmal. Es hat eine runde Form und ermöglicht einen problemlosen und gleichmäßigen Auftrag.
Die Konsistenz des Lacks ist mittel, also weder zu zäh noch zu flüssig. Die Deckkraft ist wunderbar, bereits eine Schicht ist ausreichend um ein schönes Ergebnis ohne Streifen oder Bläschen zu erhalten.





Der Nagellack hält bei mir etwa 3 Tage. Ich habe allerdings eher brüchige Fingernägel, sodass er auf "normalen" Nägeln sicher länger halten dürfte. Auch das Ablackieren verläuft mit einem acetonfreien Nagellackentferner problemlos.
Insgesamt empfinde ich diesen Nagellack als qualitativ hochwertig und somit empfehlenswert.




Wie gefällt euch die Farbe?


xoxo, Maggie

Kommentare:

  1. mir gefällt die Farbe wirklich sehr sehr gut, erinnert mich irgendwie an Weihnachten :)
    Wir machen bis heute Abend noch ein Gewinnspiel, würden uns freuen wenn du auch noch mitmachst :)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe gefällt mir wirklich gut :) würde ich mir jetzt auch gerne auf die Nägel machen. Schade, dass es exakt diese Farbe nicht in Deutschland gibt :)

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe ist sehr schön:)
    telmainaaa.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
  4. passt perfekt in die Weihnachtszeit...sonst find ich ihn für Frühling / Sommer so wie schwere süße Düfte eher unpassend ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, in die Weihnachtszeit passt der super. Aber ich orientiere mich da gar nicht so nach den Jahreszeiten und trage einfach worauf ich gerade Lust habe. LG :)

      Löschen
  5. hey, das ist ja mal ein schönes rot!

    hab dich via blog-zug entdeckt und folge dir nun...
    vielleicht hast ja auch interesse mal bei mir vorbeizuschauen?!
    würd mich freuen!

    lg saturia

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde es sehr interessant, wie in verschiedenen Ländern die Marken irgendwie andere LA's rausbringen. Bzw. Andere Bezeichnungen und Farben haben... Aber das schöne Weinrot gefällt mir sehr :)

    Schöner Blog!
    Würd mich freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen könntest :)

    AntwortenLöschen
  7. Ich hab mich in diese Farbe verliebt <3

    AntwortenLöschen
  8. oh wow, echt ein super schönes Rot :)
    die farbe ist echt toll ^_^
    <3

    AntwortenLöschen
  9. Hey, ich finde die Farbe richtig schön! Ich habe dein Blog soeben bei Blog-Zug.com entdeckt, und dein Blog gefällt mir sehr! Liebe Grüße :)
    xoxo Aga

    AntwortenLöschen
  10. die farbe sieht ja voll hammer aus *____*

    AntwortenLöschen
  11. Die Farbe ist echt schön, eine aus meiner Familie hat sich den Lack in Rosa geholt und der deckt gar nicht und klumpt total schnell, wenn man die 1-2 WOchen nicht benutzt.

    AntwortenLöschen