Donnerstag, 17. September 2015

[Sammlung] Meine Lipgloss-Sammlung

P1060306

Make Up Bestandsaufnahme. Bin komplett am Durchgehen und Aussortieren, um mir mal vor Augen zu führen, was ich überhaupt habe. Vieles vergisst man ja, wenn’s irgendwo in der Schublade liegt und kauft dann womöglich noch den selben Rosaton zum 5ten Mal etc.

Beim Aufräumen und Sortieren meines ganzen Schminkkrams sind mir die zahlreichen Lipglosse aufgefallen, die aber allesamt nur alle Schaltjahre mal getragen werden. Früher trug ich gern Lipgloss, als ich noch jung war :D Mittlerweile bin ich eindeutig der Lippenstift-Typ. Lipgloss verflüchtigt sich so schnell von den Lippen, dass man ihn ständig nachlegen muss, das kann ich nicht leiden. Alles bleibt am Gloss hängen. Am liebsten meine Haare. Das hasse ich. Da ich also kaum Lip Gloss trage, kaufe ich ihn auch nicht mehr. Trotzdem habe ich natürlich noch zahlreiche Kandidaten bei mir rumliegen. Einige davon sogar gut benutzt. Die würde ich nur zu gerne mal leerbekommen.

Und nun könnt ihr meine ganze Lipgloss-Sammlung im Einzelnen sehen. Lip Tints, Creams etc. zähle ich hier nicht dazu, das sind für mich eher Lippenstifte bzw. irgendetwas anderes, something in between halt.

P1060319
♦ p2 Glam&Glitter Gloss 020 born with me! | ♦ L’oréal Glam Shine 6h Gloss Brillance 102 Always Pink | ♦ debbY kissMYlips Lipgloss 08 So Lovable | ♦ Charmeen Lipgloss 99B Plum | ♦ Yves Rocher couleurs nature Plumping Sheer Gloss 05 Coco | ♦ Catrice lip appeal lip gloss 180 Little Red Dress und 080 Bare Necessity | ♦ Maybelline Watershine Elixir Lip Gloss 514 Cosmic Pink und 538 Vibrant Violet

P1060322
♦ Milani 3D Glitzy Glamour Gloss 44 in vogue | ♦ essence Show off lipgloss 02 rock’n’red | ♦ Glitzer Lipgloss No Name | ♦ Max Factor Silk Gloss 340 Velvet Raspberry | ♦ Misslyn Color Kiss Lip Butter 34 Aloha | ♦ Catrice Sense of Simplicity Juicy Gloss C02 Pure Pink | ♦ MNY Lipgloss 803A | ♦ L’oréal Glam Shine Lipgloss 11 Rose Crystal | ♦ L’oréal Glam Shine Lipgloss 49 Lychee Sorbet

L’oréal Lychee Sorbet… Das war mal mein absoluter Lieblingslipgloss, damals zu meinen jugendlichen Schminkversuchen. Den hatte ich sogar schon einmal leerbekommen. (Und das sollte auch der einzige bleiben.) Jedenfalls weiß ich noch wie grausam das für mich war! Denn die Glam Shine Reihe wurde durch die Glam Shine 6 hours Glosse ersetzt, welche ich nicht sonderlich mochte. Nach sehr sehr vielem Suchen im Netz fand ich meinen Lieblings-Lipgloss dann doch noch und bestelle aus GB. Wahre Liebe würde ich sagen ♥ Zuletzt getragen habe ich ihn allerdings vor… naja… hmm…. so… etwa 12 Monaten?!

Heutzutage habe ich keinen Liebling mehr. Aber vielleicht ändert sich das ja noch, denn jetzt möchte ich wieder häufiger zu Lipgloss greifen. Ganz selten benutze ich mal einen über Lippenstift, aber das war’s auch.

Und weiter geht’s…

P1060317
♦ essence stay with me longlasting lipgloss 05 i like cotton candy, 07 kiss kiss kiss, 01 Me&My Icecream, 03 candy bar | ♦ essence Beauty Beats lipgloss 03 i’m backstage | ♦ essence Rock Out! lipgloss 01 best pop | ♦ essence Oktoberfest 2014 mogst a bussal? lipgloss 02 pretty pink dirndl | ♦ essence Oktoberfest 2013 (eyeshadow & lipgloss set) mini lipgloss 01 I mog di!

P1060318
♦ Rimmel Jelly Gloss 020 Yummy | ♦ I love… Strawberries & Cream Lip Gloss | ♦ bebe pflegendes Lipgloss | ♦ essence Whoom Boom! colour changing lipgloss 01 Muse Marilyn | ♦ essence Arriba Lipgloss 01 hola guapa | ♦ Catrice Carnival of Colours Ultimate Colour Lipgloss C02 When I say li, you say lac…, C03 Go Yellow! Go!, C01 Burning Down The Area

P1060313
♦ Sabrina Lippenglanz Roll-On Himbeere und Minze | ♦ Lip Gloss Palette No Name | ♦ Skin79 Mini Lipgloss-Rose | ♦ Eulen Lipgloss No Name

Kennt ihr noch diese Kugel-Rollon-Lipglosse? Ich erinnere mich noch sehr gut, wie beliebt sie in meiner Kindheit waren. Jeder hatte sie dutzendweise zuhause in allen Duft-/Geschmacksrichtungen. Vor ein paar Jahren habe ich diese beiden in irgendeinem 1€-Shop o.ä. gefunden und aus Nostalgie mitgenommen. Den minzigen habe ich offenbar auch tatsächlich genutzt (2/3-leer), worüber ich selbst erstaunt bin.

Summa summarum bin ich derzeit im Besitz von etwa 40 Lipglossen. Für jemanden, der sie fast gar nicht mehr benutzt, viel zu viel. Ich finde es auch ein wenig schade um die ganzen Glosse, wenn die da noch ewig rumliegen und irgendwann noch kippen. Totale Verschwendung. Immerhin mochte ich sie früher so gerne. Hab mir erstmal 5 zum alltäglichen Make Up gelegt, um gezielter nach ihnen zu greifen. Ein Maybelline-Lipgloss ist auch so gut wie leer, vllt. kann ich ihn bereits im nächsten Aufgebraucht-Post verabschieden.

xoxo                                                                                 Wie steht ihr zu Lipgloss? Und wieviele habt ihr?
Signatur

Kommentare:

  1. Oha, krass wie viele du hast! :D Vor allem wie du sagst: Dafür, dass du sie nicht benutzt....

    Ich fand Lipgloss schon immer blöd... durch das kleben, das sie so schnell wieder verschwinden. Von daher habe ich nur so ... 5. Von diesen kleinen Tuben da zum Drücken.
    Aber da ich sie nicht benutze, ist selbst das zu viel. Werde die mir mal rauslegen oder entsorgen. Mal sehen.

    Viel Erfolg beim leer machen! <3
    Ivy

    AntwortenLöschen
  2. Sehr interessanter Post! Deine Lipgloss Sammlung ist recht groß und hat ein vollkomemn anderes Farbspektrum als meine. Von all den Glossen würde ich nur den Catrice Lip Appeal Bare Necessety tragen. Ich fühle mich mit Beerentönen und Rosenholz am wohlsten, hab aber noch ein paar mauvefarbene Exemplare die ich leider noch nicht tragen konnte. Die Zeit von rotem, rosanen und pinken Gloss ist für mich gelaufen. Ich kann die meisten Farben davon nicht tragen und fühle mich nicht wohl. Meine Sammlung umfasst z.zt 14 Exemplare von denen 3 ständig genutzt werden. Diese Menge überfordert mich, weil ich am Ende nicht mehr als 5 haben möchte
    Wirst du manche davon aussortieren?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi für mich kanns gar nicht bunt und knallig genug auf den Lippen sein. Ich find die Menge für mich auch bissl zu viel, aber es gibt ja noch schlimmere Horter xD
      Wobei mir glaub ich fast die Hälfte davon zugeschickt (v.a. Essence und Catrice) oder geschenkt wurde.
      Ein paar müssen gehen, bin mich derzeit am Durchtesten. Ich tu mich aber immer schwer mitm Aussortieren :-S

      Löschen
    2. Ich hatte früher auch allen möglichen bunten Kram... Ich hab die roten, rosanen und pinken Sachen dieses und letztes jahr fast alle aus meiner sammlung soritert und die ungetragenen exemplare verkauft und verschenkt. Es hatte keinen Sinn wei lich die eh nicht benutzt habe und mich schon mit den 5 Farben die ich aufgebraucht habe, nicht wohl fühlte.
      Viel Spaß beim Testen :)

      Löschen
    3. Ich hatte früher auch allen möglichen bunten Kram... Ich hab die roten, rosanen und pinken Sachen dieses und letztes jahr fast alle aus meiner sammlung soritert und die ungetragenen exemplare verkauft und verschenkt. Es hatte keinen Sinn wei lich die eh nicht benutzt habe und mich schon mit den 5 Farben die ich aufgebraucht habe, nicht wohl fühlte.
      Viel Spaß beim Testen :)

      Löschen
  3. Wow ... super charmed me with its collection.
    Some products do not know and charmed me.
    I not yet found in Brazil. = /
    Good weekend. ♥

    kisses,
    www.julianefreire.com.br

    AntwortenLöschen
  4. oh wow, so viele =) also Lipglosse trage ich selber recht ungerne und wenn ich welche zugeschickt bekomme sortiere ich diese auch immer recht schnell aus. Bei Lipglossen habe ich allegemein auch zu sehr Angst, dass sie kippen, hatte das mal mit einem von essence. Der war zwar günstig, aber irgendwie dann trotzdem schade ums Geld

    AntwortenLöschen