Dienstag, 5. August 2014

[Review] Catrice Velvet Matt Eyeshadows

Velvet Matt Eyeshadows Catrice

Zum Sortimentsupdate bei Catrice kommt eine neue Lidschattenserie dazu, Velvet Matt Eyeshadows in 6 Farben. Preislich liegen sie bei 3,99 €. 4 Farben davon möchte ich euch heute näher zeigen.

020 Vanillaty Fair 040 Al Burgundy
020 Vanillaty Fair | 040 Al Burgundy

050 Welcome To Greysland 060 Moss Wanted Colour
050 Welcome To Greysland | 060 Moss Wanted Colour

Die Puder-Lidschatten haben ein samtmattes Finish, ohne Schimmer. Die Textur ist schön weich, etwas pudrig, lässt sich aber super verarbeiten. Durch die ultrahohe Pigmentierung reicht eine geringe Menge des Produkts für ein schönes AMU aus, die Farben lassen sich gut layern, wobei das bei der fabulösen Farb-intensität gar nicht nötig ist. Auch verblenden gelingt kinderleicht.

Die Texturierung ist so fein, dass die Lidschatten fast schon cremig erscheinen. Dadurch gibt’s auch gar kein bis wenig Fall-Out. Zudem ist die Haltbarkeit am Auge über den ganzen Tag (und Nacht) perfekt.

Swatches (ohne Base, ein Zug):
P1030859
vlnr.: 020 Vanillaty Fair, 040 Al Burgundy, 050 Welcome To Greysland, 060 Moss Wanted Colour

Thumbs up für die neuen Velvet Matt Lidschatten von Catrice. Qualitativ überzeugen sie durch die grandiose Pigmentierung und sehr gute Anwendbarkeit, außerdem gefällt mir das samtige Finish sehr. “Al Burgundy” mag ich wohl am liebsten. Denn den trage ich derzeit fast täglich, er sieht solo fantastisch aus am Auge :)

Wie gefallen euch die Velvet Matt Eyeshadows?

xoxo
Signatur

Kommentare:

  1. Perfect shades, I am going to buy the first three shades.

    AntwortenLöschen
  2. Die Swatches sprechen für sich. Ich muss sie unbedingt im Laden testen.

    Liebe grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  3. Die Velvet MATT Eyeshadow mag ich besonders gerne =)

    AntwortenLöschen