Montag, 16. September 2013

Essence Oktoberfest Eyeshadow & Gloss Set “I Mog Di!”

Heute möchte ich euch ein Eyeshadow & Lip Gloss Set aus der aktuellen Oktoberfest LE von Essence zeigen. Ich habe die Farbe “01 I Mog Di!”.

Zunächst, seht euch mal das hübsche Design an! Ich finde die Oktoberfest LE allgemein äußerlich sehr gelungen. Außen das lila-weiße Karo-Muster mit Lebkuchenherz, Blümchen, Schleifchen und innen grünes Karo und lila Rentiermuster. Sehr süßes Design und ideal passend zum bayerischen Volksfest.

P1020227 P1020247P1020228 P1020246

Nun kommen wir mal zum Inhalt. Darunter sind zwei Lidschatten, die farblich aufeinander abgestimmt wurden. Ein helles Lachs-Rosé und ein kräftiges Lila. Beide schimmern und krümeln so gut wie gar nicht. Die Eyeshadows fühlen sich sehr schön weich und samtig im Pfännchen an. Die Lidschatten sind weniger kräftig pigmentiert, vor allem der rosa Ton schwächelt. Dieser ist am Auge nur als leichter Schimmer wahrzunehmen, der Lila-Ton hingegen kommt am Auge ganz gut heraus. Insgesamt keine totale Katastrophe aber es geht deutlich besser!

P1020229 P1020230

Swatches
Oktoberfest LE Swatch Eyeshadow Oktoberfest LE Lipgloss Swatch
Eyeshadow & Lip Gloss Set “01 I Mog Di”

Das zweite Produkt im Set ist ein Mini-Lipgloss. Dieser hat eine milchig-rosane Farbe ohne Schimmer. Der Lipgloss ist kaum deckend und erzeugt nur ein etwas milchiges glossy Ergebnis. Haltbarkeit auf den Lippen ist Lipgloss-typisch sehr niedrig. Außerdem riecht das Gloss süßlich und klebt auf den Lippen nur wenig.

P1020231 P1020245

“Außen hui, innen pfui” passt hier wohl am ehesten. Ich würde nicht sagen, die Produkte sind gnadenlos schlecht, aber sonderlich überzeugend sind sie nun mal auch nicht. Das Set macht rein optisch gut was her und der Inhalt ist brauchbar, aus den Socken wird das Set aber wohl niemanden hauen.

Wie gefällt euch das Set?

xoxo
Signatur

Kommentare:

  1. Das gleiche dachte ich auch. Das Design ist, ohne Frage, wieder sehr gelungen. Die Lidschatten sind okey, aber mehr halt eben nicht. Da ist noch einiges an Luft nach oben ;) Der Lipgloss spricht mich auch nicht so dolle an

    AntwortenLöschen
  2. Hach ja dieses Set hatte ich mittlerweile schon 3mal in den Händen aber ich konnte immer widerstehen - anscheinend hab ich da mal was richtig gemacht ;D
    Aber außen ist wirklich wirklich HUI <3

    AntwortenLöschen
  3. Hey, ich fahre das 1. Jahr aufs Oktoberfest! Ein modernes buntes Dirndl habe ich mir bei Kleiderkreisel gekauft und die Farben von Essense passen perfekt dazu. Auch wenn die Produkte nicht tiptop sind, für ein Weekend reichts allemal. Ich übernachte bei meinem Bruder. Jetzt hoffe ich dass ich über eines der Portale noch eine günstige MFG finde, weil die Bahn mal wieder kräftig draufgeschlagen hat! Unglaublich.., schließlich brauche ich da auch noch Geld für Bier, Bratwurst und Lebkuchenherz für Schatzi =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schön, ich wünsche dir viel Spaß auf der Wiesn. :-)

      Löschen
  4. Hey :)

    Also mir gefällt es echt gut, das Design ist ja toll!
    Aber in Österreich ist die LE irgendwie noch nicht draußen, leider, ich werd sie mir anschauen sobald sie hier ist!

    LG
    http://f-ashionoverhype.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab das andere Set gekauft und finde beide Lidschatten super - das rote Gloss aus meinem Set taugt mir aber auch. Also bin ich froh, dass ich mich nicht für das Deinige entschieden habe ^^
    LG :)

    AntwortenLöschen
  6. Es ist schon sehr süß :)
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen