Dienstag, 13. August 2013

[Kosmetikmord] Aufgebraucht im Juli 2013

Besser spät, als nie – heute kommt mein Kosmetikmord aus dem Monat Juli.

Kosmetikmord0713

  1. Vichy Anti-Transpirant Deo-Creme
    Durch die cremige Konsistenz lässt sich das Antitranspirant gut auftragen – das war’s aber auch schon mit dem Positiven! Es benötigt eine Weile bis es einzieht, man bekommt bei Weitem nicht den gesamten Inhalt heraus (mind. 1/3 dessen sammelt sich im Dosierkopf und kommt auf natürlichem Wege nicht heraus) und abschließend ist die Wirkung auch so gut wie überhaupt nicht vorhanden! Zumindest die antitranspirative Wirkung, eine Schweißgeruch-hemmende Wirkung ist nämlich gegeben.
  2. Sun Dream Sonnenmilch LSF50
    Schützt gut. Klassische Lotion-Konsistenz, die sich gut auftragen lässt.
  3. Ombia Sun Sonnenfluid für das Gesicht LSF50
    Zieht deutlich schneller ein, als gewöhnliche Sonnen-Milch-Produkte. Die Haut glänzt auch nicht übermäßig, wie bei gewöhnlichen vergleichbaren Produkten. Der UV-Schutz ist ebenfalls super.
  4. Kür Shampoo
    Das Shampoo war ganz ok, es reinigt gut, enthält keine Silikone und trocknet die Kopfhaut nicht aus. Allerdings gefällt mir der Duft nicht sonderlich gut, dieser ist ein Bisschen seifig und omamäßig.
  5. Dove go fresh Pflegedusche - Pflaumen- und Sakura Blütenduft
    Der Duft dieses Duschgels ist toll, sehr angenehm fruchtig. Die cremige Textur pflegt die Haut nicht unbedingt, trocknet sie aber auch nicht aus. Hätte ich nicht bereits eine riesige Duschgel-Sammlung, würde ich es als Full-Size kaufen.
  6. Isana Nagellackentferner acetonfrei
    Ich kann nicht verstehen, warum die Allgemeinheit acetonfreie Nagellackentferner so anpreist. Sie trocknen fast alle (so auch dieses Exemplar) die Nägel und die Nagelhaut aus und entfernen den Nagellack nicht annähernd so gut wie ihre acetonhaltigen Kollegen. 
  7. Yves Rocher Comme Une Evidence parfümierte Body Milk
    Duftet wirklich herrlich nach dem gleichnamigen Parfum, sehr schön blumig und frisch. Pflegt nur leicht.
  8. Bebe Erfrischendes Gesichtswasser
    Mein absoluter Liebling in Sachen alkoholfreies Gesichtswasser! Es wird leider nicht mehr hergestellt. :-( Das Gesichtswasser hinterlässt keinen Film, erfrischt die Haut und klärt sie gründlich. Und vor allem, es schäumt nicht! Es hinterlässt keinerlei Rückstände und die Haut fühlt sich nach der Anwendung einfach toll an!
  9. Balea Young Lovely Spring Body-Creme
    Duftet sehr angenehm frisch, die Pflege-Wirkung ist aber nur leicht.

    Aufgebraucht0713
  10. bebe Pflegende Reinigungstücher
    Die besten Abschminktücher! Gut durchfeuchtend, gut reinigend, feuchtigkeitsspendend.
  11. Schabens Schokomaske
    Die Maske sieht aus wie Schokolade und so schmeckt sie auch. Eine außergewöhnliche Pflege-Wirkung konnte ich bei einer Anwendung nicht feststellen.
  12. Skin79 Súe Hydrating Fluid
    Sehr flüssiges Fluid, das schnell einzieht.
  13. p2 matte dream eyeshadow 040 white connection
    Ein matter rein-weißer Lidschatten, den ich gerne zum Verblenden benutzt habe. Anfangs schien der Lid-schatten ein Fehlkauf zu sein, denn die oberste Schicht war sehr hart. Diese musste man zunächst etwas entfernen, dann gefiel er mir aber gut. Er ist nicht sonderlich hoch pigmentiert und daher perfekt zum Verblenden.
  14. 3x Medipharma Mandelblüte Feuchtigkeitspflege
    Sehr flüssige Textur, die gut Feuchtigkeit spendet. Der Geruch war aber sehr komisch und gefiel mir nicht.


Diesmal ist doch eine gute Menge zusammengekommen, so muss es weitergehen! :-)

Was ist denn bei euch leer gegangen?
Habt ihr Erfahrungen mit einem der aufgeführten Produkte?

Signature

Kommentare:

  1. Die Schokomaske mag ich total gerne :) Zwar finde ich auch, dass sie nicht großartig pflegt - aber sie macht einfach nur total Spaß ^_^

    AntwortenLöschen
  2. Das Pflaumen Duschgel hatte ich auch. Ich fands ok, mochte den Geruch allerdings nicht so. Pomegranate war besser ^^
    Die Schaebens Schoko Maske fand ich gut. Sie hat meine Haut etwas feuchter gemacht

    AntwortenLöschen
  3. Ganz schön viel platt gemacht xD

    Lg Melanie

    AntwortenLöschen